Rückgabe & Rückerstattung
Rückgabe
Ist es möglich, meine Bestellung zurückzusenden?
Ja, das ist möglich.
Wenn du mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden bist, hast du die Möglichkeit, diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.
In diesem Fall muss die Bestellung die folgenden Bedingungen erfüllen:
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Die Bestellung enthält noch alle entsprechenden Teile, Komponenten und die Verpackung ist genau wie das Produkt angekommen ist.
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Das Produkt wurde normal behandelt, Bruch durch unvorsichtige Behandlung ist ausgeschlossen.
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Produkte, bei denen Hygiene wichtig ist, wurden vor Beginn der Rücksendung gründlich gereinigt.
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Das Produkt wurde unmittelbar nach Erhalt als defekt befunden.
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Wir sind berechtigt, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
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Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Arbeitstagen bearbeitet. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, wird die Rücksendung offiziell bestätigt.
Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen, wenn wir vermuten, dass die Artikel ohne unser Verschulden benutzt oder beschädigt wurden.
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wenn deine Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, kannst du wie folgt den Rückgabeprozess starten:
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Sende eine E-Mail an: service@clararosa.de
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Achte darauf, dass die E-Mail folgende Informationen enthält:
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Bestellnummer
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Grund der Rückgabe
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Foto des Produkts (im Falle von Bruch)
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Vor- und Nachname der Kundin
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Adresse der Kundin
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Wir melden uns anschließend bei dir und teilen dir die Rücksendeadresse mit. Bitte sende deine Rücksendung nicht an den Absender auf dem Paket, sondern ausschließlich an die von uns mitgeteilte Adresse.
Du als Kundin trägst die Rücksendekosten.
Stornobedingungen
Dem Verbraucher steht ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen zu, wenn er eine natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die nicht überwiegend ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
A. Widerrufsbelehrung
Recht auf Widerruf
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem du oder eine von dir benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist, die letzte Ware erhalten hast.
Da wir mit einem vollautomatisierten System arbeiten, werden Bestellungen unmittelbar nach Eingang bearbeitet. Daher ist eine Stornierung während des Versandprozesses nicht möglich. Eine Rückerstattung ist erst nach Rücksendung der Ware möglich.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Clara & Rosa) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf gilt als vollzogen, wenn die Ware bei uns eingegangen ist. Die Rücksendekosten trägst du als Käuferin.
Nachweis für Sendungen im Transit
Unsere Produkte werden aus Asien versendet. Es kann daher zu längeren Lieferzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Sollte die Ware bereits unterwegs zu dir sein, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Bitte warte, bis du die Bestellung erhalten hast, und sende sie dann gegebenenfalls an uns zurück. Natürlich kannst du uns vorab über deinen Widerruf informieren.
Damit wir deine Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten können, bitten wir dich, uns eine Versandbestätigung zu senden.
Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, erstatten wir dir alle Zahlungen (mit Ausnahme der Lieferkosten und zusätzlicher Gebühren, die durch andere als die von uns angebotene Standardversandart entstanden sind) innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware bei uns. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deiner ursprünglichen Bestellung genutzt hast – es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart. In keinem Fall entstehen dir dadurch zusätzliche Kosten.
Alle Rücksendungen werden auf Kosten der Kundin an unser Zentrallager in Asien gesendet.